Landesverband der Islandpferde- Reiter- und Züchtervereine e.V. Mecklenburg-Vorpommern
Landesverband der Islandpferde- Reiter- und Züchtervereine e.V.                           Mecklenburg-Vorpommern 

Deckhengste

Oski von der Waydbrink

*2013

Besitzerin: Josephine von der Waydbrink

V: Oskasteinn vom Barghof M: Dimma von der Waydbrink
VV: Odinn vom Barghof MV: Nathan vom Schluensee

VM: Fina frá Krojgaard

MM: Dini von der Waydbrink

Der Nachwuchshengst Oski überzeugt nicht nur durch seine Farbe, sondern vor allem durch seinen Traumcharakter. Er wurde vor kurzem leicht angeritten und zeigte sich unglaublich lieb und kooperativ. Seine Gelassenheit, sowie sein Vertrauen in neuen Situationen begeistern uns ebenso wie seine enorme Leichrittigkeit. Er verfügt über elastische Grundgangarten mit ansprechender Bewegung und zeigt vielversprechende Töltansätze. Nach dem Anreiten und seiner Körung wurde er nun auf die Weide zu seiner ersten Stutenherde entlassen. Im Frühjahr 2018 werden wir mit seiner Ausbildung fortfahren, nachdem er den Winter noch einmal in der Junghengstherde verbringen darf.

 

Oski steht Fremdstuten nach Absprache zur Verfügung.

Decktaxe 450,- Euro

Accord von der Waydbrink

*2011

Besitzerin: Josephine von der Waydbrink

V: Atli frá Norður-Hvammi M: Dimbrá von der Waydbrink
VV: Sólon frá Hóli v/Dalvik MV: Frosti frá Vatnsleysu
VM: Ljúfa frá Norður-Hvammi MM: Dimma von der Waydbrink

Richterspruch (Fohlenmaterialprüfung):

„Gut entwickeltes 4-Gang Fohlen mit kräftigem Fundament, gut gesprungenem Galopp, sicherem, weiten Trab etwas Tölt im Übergang gezeigt.“

 

Accord ist einer unserer Nachwuchshengste. Sein Vater Atli frá Nordur-Hvammi erhielt die Traumnoten 10 für Rennpass und 9,5 für Charakter und wurde 2013 Weltmeister in der Passprüfung. Atlis Nachkommen haben meistens viel Tölt und einen netten, höflichen Charakter.

Accord wurde im Frühjahr gekört und befindet sich nun am Anfang seiner Ausbildung. Dabei zeigt er sich kooperativ und lernwillig. Er ist ein großer Viergänger mit gutem Gebäude. Seine Gänge sind elastisch, schwungvoll bei raumgreifenden Bewegungen mit aktiver Hinterhand und sehr gut ausbalanciert. Sein Tölt ist sicher bis ins Mitteltempo bei akzentuierter Bewegung. Dazu ist er sehr fein in der Hand.

Accord ist brav und unkompliziert im Umgang mit Menschen und anderen Pferden.

Auf seinem ersten Turnier präsentierte Accord sich souverän und konnte sowohl im Viergang als auch im Tölt mit Einzelnoten bis 6 die Finals erreichen. Wir sind gespannt auf die weitere Saison.

 

Accord steht Fremdstuten nach Absprache zur Verfügung.

Decktaxe 500,- Euro

Alvari von Birkenlund

*2003

Besitzerin: Christine von der Waydbrink

V: Leikur frá Lækjarbotnum M: Rúna frá Leiti
VV: Ófeigur frá Flugumýri MV: Ófeigur frá Flugumýri
VM:Emma frá Skarði MM:Líf frá Leiti

Alvari ist ein großer, langbeiniger und kräftiger Fünfgänger mit freundlichem Charakter, den er ebenso zuverlässig vererbt, wie sein sehr gutes Gebäude. Alvaris Nachkommen verfügen über viel leicht zu reitenden Tölt bei klaren Grundgangarten und sind meistens fünfgängig veranlagt.

Dazu sind sie unerschrocken mit angenehmem Temperament und Gehwillen. Alle zeigen sich schon beim Anreiten sehr unkompliziert, kooperativ und zuverlässig, was sie schnell zu tollen Reitpferden für jedermann macht.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© LV IPZV M-V